Onlinevortrag für Studierende

Wann? 20.04.2023 • 19:00 Uhr (Dauer ca. 60 Minuten)

Wo? Online, bei Ihnen zu Hause

Lernen lernen im Fernstudium

Wie selbstorganisiertes Lernen im Studium gelingen kann

Der Impulsvortrag für leichteres Lernen im Unialltag

Konkrete Tipps, direkt nach dem Vortrag umsetzbar

Fachlich fundiert, humorvoll vorgetragen

empfohlen für alle Fachbereiche

Und so funktioniert's:

Schritt 1: Melden Sie sich jetzt über den Button "Zu Ihrer Anmeldung" zum Vortrag an.

Schritt 2: Nach Ihrer Anmeldung bekommen Sie eine Bestätigungsmail.

Schritt 3: Klicken Sie am Vortragsabend in der Bestätigungsmail auf "Jetzt teilnehmen".

Schritt 4: Folgen Sie dem Vortrag entspannt von zu Hause aus.

Die Inhalte

Gehirngerechtes Lernen
Vom Gehirnbesitzer zum Gehirnbenutzer - Lernstoff mit den Lerntechniken der Gedächtnisweltmeister spielend leicht merken. Gehirngerechte Lerntechniken ermöglichen es Ihnen, Informationen schneller und besser zu verarbeiten und in Ihrem Gedächtnis zu speichern.

Bessere Konzentration
Eine konzentrierte Arbeitsweise hilft Ihnen dabei, Ablenkungen zu minimieren und Ihre Zeit effizient zu nutzen. So können Sie produktiver arbeiten und sich schneller auf Prüfungen und Projekte vorbereiten. Und die gute Nachricht lautet: Konzentration kann man lernen.

Prokrastination
Prokrastination kann im Fernstudium zu Verzögerungen führen und Ihre Lernziele gefährden. Deshalb: Schluss mit Aufschieberitis, Demotivation, Frustration und Chaos - Hin zu innerer Motivation, Effektivität und Zufriedenheit im Studium.

Besseres Zeitmanagement
Ziele definieren, effektiver arbeiten, Prioritäten setzen und trotz Lernstress ein ausgeglichenes Leben führen können - Vor allem im Fernstudium ist Zeitmanagement ein wichtiger Schlüssel, um seine Ziele erreichen zu können.

Über den Referenten
Jürgen Möller ist mit ganzem Herzen Lehrer, Vater von zwei Töchtern und zählt zu den bekanntesten Lernexperten Deutschlands. Seit über 20 Jahren setzt er sich dafür ein, das Lernen für Schüler*innen und Studierende leichter, erfolgreicher und entspannter zu gestalten. Zunächst arbeitete er als Lehrer im System. Doch nach seinen unterschiedlichsten Erfahrungen in der Bildungslandschaft Deutschland traf er die Entscheidung auch außerhalb von Schule seinen Beitrag dafür zu leisten, dass sich die Bildungslandschaft in Deutschland ändert.  Er hat in Deutschland die erfolgreichsten Lerncamps für Kinder und Jugendliche organisiert, sich in Berlin bei einem Startup der Digitalisierung des Lernens gewidmet, leitet in Köln die Akademie für Lernpädagogik und wurde zu einem der gefragtesten Redner in Deutschland zum Thema Lernen lernen.

Häufige Fragen

Für die Teilnahme empfehlen wir ein Gerät mit größerem Display (z.B. Laptop/Computer) und eine stabile Internetverbindung. Sie können aber auch mit einem Smartphone oder einem Tablet am Seminar teilnehmen.

Nein, Sie selbst sind zu keiner Zeit zu sehen oder zu hören.

Die Daten, die Sie bei der Anmeldung eintragen, werden nur für diesen Vortrag genutzt und im Anschluss an den Vortrag automatisch wieder gelöscht.

Die Akademie für Lernpädagogik ist die Instanz fürs „Lernen lernen“: Mit umfangreicher Expertise und langjährigen Praxiserfahrungen an Schulen treibt es das Team der Akademie an, Kindern eine glücklichere Schulzeit und Studierenden ein erfolgreiches Studium zu ermöglichen. Mehr erfahren: www.akademie-lernpaedagogik.de